Teenage Gruppe

PowerKids (Auspowern & Entspannung)



Wann

Mo, ab 20.09.2021 (6x)

für Kinder 6- 9 Jahre: 17:45-18:30 Uhr

für Kinder ab 10 Jahren: 18:45-19:30 Uhr




Kursleiterin

Kinderkrankenschwester und Entspannungstrainerin Melanie

Kursbeschreibung

Homeschooling, die Corona-Pandemie und fehlender sportlicher Ausgleich belasten Kinder und Jugendliche derzeit stark. Wie kann ich mich als junger Mensch gegenüber Leistungsdruck in Schule und Gesellschaft,  zunehmendem Medienkonsum (besonders in  Coronazeiten), Konflikten unter Geschwistern und in der Familie  und vielem mehr, wieder freier machen?


Nach der anstrengenden Corona-Zeit wollen wir jetzt endlich mal wieder in der Gruppe uns auspowern - den Tiger rauslassen. Zur Action gehört aber auch wieder runterkommen, sich entspannen. In diesem Kurs erlernt dein Kind Entspannungstechniken wie Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training  kombiniert mit Entspannungs- und Bewegungsgeschichten.

So kann sich jedes Kind/ Teenager eigene Entspannungstechniken wählen, die es dann sehr gut im Alltag umsetzen kann.

Dieser Kurs soll jungen Menschen helfen, besser mit  Leistungs- und Zeitdruck in unserm Leben umzugehen, und schon früh Entspannungsstrategien für das zukünftige Leben im Alltag einzuüben.


Kosten


85 Euro


Anmeldung unter info@frauenherz-vaihingen.de