Natürliche Schönheit

Ernährung & Bewegung

"Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein." - Coco Chanel



Nicht der Blick auf die Waage sollte deinen Tag bestimmen, sondern das Wissen, dass du dir und deinem Körper etwas Gutes getan hast.

Bewegung und Ernährung sollten dabei ganz selbstvertsändlich Teil deines Lebens sein, jedoch ohne dich zu kasteien oder irgendeinem vermeintlichen Schönheitsideal hinterherzujagen.

Frauenherz zeigt dir, wie bewusste Ernährung in Verbindung mit Bewegung deine Schönheit zum Strahlen bringt.

Sag "JA" zu dir und deiner Schönheit!

 
gesundes Essen

Bewegungsangebote drinnen & draußen

Kurse & Einzelstunden

Mehr erfahren

Ernährungsberatung

Sprechstunden & Vorträge

Frauen üben Yoga
Blume auf Rosa

Ernährung & Bewegung in gesundheitlichen Ausnahmezuständen

No chance for cancer

Information & Hilfestellung

Mehr erfahren

Ernährung

In der Hektik des Alltags schleichen sich schnell Essgewohnheitenein, die unserem Körper nichz gut tun: zu schnell, zu fettig, zu süß. Statt bewusst zu genießen, setzt das schlechte Gewissen ein und der Vorsatz, ab nun alles zu ändern.

Im Dschungel der Ernährungskonzepte den Überblick zu behalten, zudem oftmals mit zusätzlich bestehenden Unverträglichkeiten, ist gar nicht so leicht. Frauenherz berät euch gerne, wie eure Ernährung gesund, aber dennoch familien- und/ oder berufstauglich ist - ohne auf Genuss zu verzichten.

gesundes Essen
 

Ernährung in Schwangerschaft & Stillzeit

Ernährung von Kindern
Zahnpflege

Bewusste Ernährung

Ernährung während Krankheiten und bei Unverträglichkeiten

 
Frauen üben Yoga

Bewegungsangebote

Frauenherz bewegt

Bei uns findest du Sport- und Bewegungsangebote, die alle dem weiblichen Körper dienlich sind und immer deine aktuelle körperliche Verfassung im Blick haben.

Sanfte Übungen, kräftigende Impulse und Entspannungsmomente. Alle unsere Kurse fokussieren trotz ihrer Unterschiedlichkeit auf deinen Beckenboden und einen stabilen Rumpf.

Unser Ziel: Bewegung mit Freude und Freundinnen.

 

Bewegung in der Schwangerschaft
Rückbildung

Bewegung mit Kids & für Kids

Kursangebote
drinnen & draußen
morgens & abends

Bewegung in den Wechseljahren
& 60 plus

 
Blume auf Rosa

No chance for cancer

Mit unserem interdisziplinären Team aus Kursleiterinnen möchten wir dir mit Rat & Tat während deiner Krebstherapie zur Seite stehen. Krebs ist heutzutage noch zu oft Tabuthema und die Diagnose für die Betroffenen ein Schlag ins Gesicht. Dabei ist Krebs kein Todesurteil, sondern bedeutet oft ein Leben mit dem Krebs. Bei uns findest du ergänzende Methoden, welche die konventionellen Therapien begleiten und unterstützen sollen und zwar schon ab Beginn deiner Therapie. Sprich uns an, wir sind gerne für dich da.

 

Stillberatung

Ernährung in der Stillzeit

Beikosteinführung