RÜckenstark mit Dagmar Start heute abend 1815 online(3)_edited.jpg

Frauenherz – Get together Abende

Zeit für Austausch. Zeit für dich.

In regelmäßigen Abständen finden im Frauenherz am Freitag Abend

Get Together Veranstaltungen statt.

Die aktuellen kommenden Termine könnt ihr hier einsehen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Was erwartet euch?

Wir möchten gemeinsam die Woche ausklingen lassen, neue Impulse und Ideen mitgeben, den Austausch von Frauen unterschiedlichen Alters aus Vaihingen und Umgebung fördern.

Wir laden spannende Referentinnen für euch ein, die über aktuelle Themen einen kurzen Impulsvortrag geben (Gesundheit, Pädagogik, berufliche Weiterentwicklung).

Anschließend habt ihr die Möglichkeit euch zu diesem Thema oder ganz generell auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen - in geselliger Runde bei Getränken und Häppchen.

Kosten: keine

(wir stellen ein "Kässle" auf für eine kleine Spende als Unkostenbeitrag)

Achtung: es gilt die 2G Regel (Schwangere und Stillende ausgenommen).

 

Get Together Termine

Euros

Keine Angst vor Finanzen - ONLINE Abend
27.11.2021, 18 Uhr

mit Finanzexpertin Brit

Bei diesem Online-Treffen (via Zoom) widmen wir uns dem Thema: money, money, money. Geld ist nicht alles, aber ohne ist es auch schwierig.

Viele Frauen haben aber leider Berührungsängste und trauen sich an das Thema Finanzen & Altersvorsorge nicht ran. Ein Fehler!

Brit ist nicht nur Coach, sondern auch Finanzprofi. Sie weiß, dass Finanzen "kein Buch mit 7 Siegeln" sind, sondern oft Glaubenssätze uns darin hindern, das Angstthema Finanzen und Altersvorsorge anzugehen. 

Wie spart man mittelfristig ein hübsches Sümmchen an? Wie denken und handeln reiche Menschen? Brit weiß es und gibt uns einen kleinen Einblick.


Wir freuen uns auf dich!

Gib uns bis spätestens 24.11. unter info@frauenherz-vaihingen.de Bescheid, dass du dabei bist und wir senden dir den Zoom-Link zu.

Tee einschenken

Raus aus der Advents-Stressfalle
&
Stärke dein Immunsystem im Winter
Fr, 10.12.2021 18 Uhr Online

mit Bewegungs- und Gesundheitsexpertin Renate von re-motio

Ort: Online

Mit unserem Frauenherz Abend am 10.12. wollen wir die Adventszeit nutzen, um etwas inne zu halten und zu überlegen, warum uns die Vorweihnachtszeit manchmal mehr stresst als gedacht.

Adventszeit = besinnliche Zeit oder Stresszeit?

Was der Ausklang des Jahres ist und bei vielen eigentlich schöne Kindheitserinnerungen weckt, entpuppt sich Jahr für Jahr doch wieder als Stressfalle? Du verbindest die Adventszeit meist im Nachinein nur mit der großen to-Do-Liste?

Woher kommt es, dass insbesondere wir Frauen oft glauben (und das nicht nur im Advent), für alles zuständig zu sein, alle Erwartungen erfüllen zu müssen?

Stellen wir diese Erwartungen selbst auf oder werden sie von anderen an uns herangetragen?

Nina von Frauenherz findet: wir müssten viel öfter lernen mal Fünfe gerade sein zu lassen.

Das Frauenherz steht für Solidarität und Netzwerk unter Frauen und setzt sich dafür ein, dass sich Frauen wieder ehrlich ihre eigenen Grenzen eingestehen.

Da sich Stress auch ganz schnell auf die Gesundheit und das Immunssystem auswirkt, gibt uns Renate wunderbare und direkt umsetzbare Tipps zur Stärkung unseres Immunsystems.

Renate von  re-motio in S-Vaihingen ist Expertin für Bewegung und Gesundheit. Sie liebt die Natur und Übungen, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen. 

Wir freuen uns auf euch!

Gib uns bis spätestens 08.12. Bescheid unter  info@frauenherz-vaihingen.de, ob du teilnimmst, dann schicken wir dir den Zoom-Link