RÜckenstark mit Dagmar Start heute abend 1815 online(3)_edited.jpg

Frauenherz – Get together Abende

Zeit für Austausch. Zeit für dich.

In regelmäßigen Abständen finden im Frauenherz am Freitag Abend

Get Together Veranstaltungen statt.

Die aktuellen kommenden Termine könnt ihr hier einsehen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Was erwartet euch?

Wir möchten gemeinsam die Woche ausklingen lassen, neue Impulse und Ideen mitgeben, den Austausch von Frauen unterschiedlichen Alters aus Vaihingen und Umgebung fördern.

Wir laden spannende Referentinnen für euch ein, die über aktuelle Themen einen kurzen Impulsvortrag geben (Gesundheit, Pädagogik, berufliche Weiterentwicklung).

Anschließend habt ihr die Möglichkeit euch zu diesem Thema oder ganz generell auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen - in geselliger Runde bei Getränken und Häppchen.

Kosten: keine

(wir stellen ein "Kässle" auf für eine kleine Spende als Unkostenbeitrag)

Achtung: es gilt die 2G Regel (Schwangere und Stillende ausgenommen).

 

Get Together Termine

Euros

Keine Angst vor Finanzen - ONLINE Abend
18.02.2022, 19 Uhr

mit Finanzexpertin Brit

Bei diesem Online-Treffen (via Zoom) widmen wir uns dem Thema: money, money, money. Geld ist nicht alles, aber ohne ist es auch schwierig.

Viele Frauen haben aber leider Berührungsängste und trauen sich an das Thema Finanzen & Altersvorsorge nicht ran. Ein Fehler!

Brit ist nicht nur Coach, sondern auch Finanzprofi. Sie weiß, dass Finanzen "kein Buch mit 7 Siegeln" sind, sondern oft Glaubenssätze uns darin hindern, das Angstthema Finanzen und Altersvorsorge anzugehen. 

Wie spart man mittelfristig ein hübsches Sümmchen an? Wie denken und handeln reiche Menschen? Brit weiß es und gibt uns einen kleinen Einblick.


Wir freuen uns auf dich!

Anmeldeschluss 16.02.2022 info@frauenherz-vaihingen.de

Vorankündigung: ab 14.03.2022 bietet Brit einen Finanzworkshop an. Du willst eine Finanzheldin sein und endlich finanziellen Durchblick haben? Hier geht´s zum Workshop

Schulkinder

Übergänge bei Kindern
Fr, 11.03.2022 19 Uhr

mit Anja Grebe, Evolutionspädagogin, Lernberaterin mit eigener Praxis

Euer Kind steht vor einem wichtigen Übergang in die Kita, Grundschule oder die weiterführende Schule? Jene Transitionen sind für Kinder prägende Meilensteine in der kindlichen Entwicklung. Sie erfordern Begleitung  und sollen das Kind aber auch nicht überfordern. Oft sind es aber auch die Eltern, die mit Sorgen auf diese Veränderungen blicken.

Unsere Expertin Anja zeigt euch auf, wie die kindliche Entwicklung in Übergangsprozessen begleitet und gestärkt werden kann.

Wir freuen uns nicht nur über den Besuch von Eltern.

Auch Erzieher*innen, Lehrer *innen, Sozialpädagogische Mitarbeiter*innen und alle

Interessierte sind herzlich willkommen!

Ort: Herrenbergerstr. 6, großer Kursraum

Anmeldung: info@frauenherz-vaihingen.de